WSCS e.V., surfen für die
ganze Familie!

Am Bostalsee oder im Stehrevier an der Nordsee.

Bei uns erleben Sie, wie man mit der ganzen Familie Freude am und auf dem Wasser haben kann. Windsurfen ist bei uns Breitensport - mit fröhlichen Menschen, die auch gerne einmal feiern, verreisen, sich austauschen.

Kommen Sie einfach vorbei und schnuppern Sie mal rein. Der SURFPOOL für Mitglieder ohne eigenes Material ist supergünstig!

Neben dem Angebot für die ganze Familie kommt bei uns der Sport automatisch wieder in den Vordergrund. Der Nachwuchs ist ganz heiß auf Regatten. Natürlich auch die Erwachsenen. Dank dem Regatta-Team.

Vorstand WSCS e.V.

> 220

> 45

Jahre

> 45

Windsurfen lernen am Bostalsee im Saarland macht Spaß!

Bei uns im WSCS lernt jeder Surfen. Ob Jugendlicher, Späteinsteiger oder Wiederaufsteiger, wir haben die richtige Ausbildung zum Vereinspreis. Wer will, auch den "amtlichen" DSV-Surfschein.

Wer die Katze nicht im Sack kaufen will oder sich noch nicht entscheiden kann, schnuppert unverbindlich rein. Ruft mich an wegen eines Termins.

Ich warte auf Sie. Anmelden schadet nicht!

Sportwart, Jugendwart, Trainer
Schreiben uns ein E-Mail: sport@windsurfclub-saar.de

Gemeinnützig sein, das ist das Ziel!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und bieten familienorientierten Breitensport.

So wollen wir auch sein: Gemeinnützig. So steht es in unserer Satzung:

Wir streben keinen Gewinn an. Vorstand und Beisitzer arbeiten ehrenamtlich. Surflehrer erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung. Dennoch kostet die Vereinsführung, die Angebote, das Material, Geld. Wir sind Mitglied im DSV und im LVSS, der uns die Basis bereithält, uns versichert, unsere Interessen vertritt. Uns stehen Rechtsberater und andere Fachleute bei.

(Das z.B. ist überhaupt die Voraussetzung dafür, dass wir ans und auf das Wasser kommen und nicht langfristig von kommerziellen oder privaten Interessen vertrieben werden. Windsurfen hat so eine sprachkräftige Lobby.)

Auf geht's! Mitmachen!

Wir halten Material für Ausbildung und Mitglieder bereit, reparieren, ersetzen, modernisieren. Durch Website, Infoheft, E-Mail und Postverkehr sind wir immer im Kontakt mit den Mitgliedern und der übrigen "Außen- und Innenwelt". Wir finanzieren in die Weiterbildung der Surflehrer, fördern talentierte Mitglieder.

Durch Reisen, Veranstaltungen, Treffen, geben wir uns einen gesellschaftlichen, sportlichen Rahmen. Wir trainieren am Bostalsee und anderen Revieren.

Unsere Einnahmen sind bescheiden, die Mitgliedsbeiträge vergleichsweise gering. Erwirtschaftetes geht zweck- und projektbezogen gleich in die Jugendarbeit, das Material und die Ausbildung.

Ohne die freundliche, teils enorm engagierte Mithilfe der Mitglieder, wären wir als kleiner Verein schon lange aufgeschmissen. Aber wir haben noch vieles vor. Auf geht's! Mitmachen!

Der Vorstand 2023

„Der Bostalsee - ein Freizeitparadies für Wassersportler“

„Wer eine der unterschiedlichen Facetten des Wassersports testen möchte, der ist beim Windsurf-Club Saar richtig.“