WSCS e.V. , surfen für die

ganze Familie! 

Am Bostalsee oder im Stehrevier an der Nordsee.

 

Bei uns erleben Sie, wie man mit der ganzen Familie Freude am und auf dem Wasser haben kann. Windsurfen ist bei uns Breitensport -  mit fröhlichen Menschen, die auch gerne einmal feiern, verreisen, sich austauschen.

Kommen Sie einfach vorbei und schnuppern Sie mal rein. Der SURFPOOL für Mitglieder ohne eigenes Material ist supergünstig!

Neben dem Angebot für die ganze Familie kommt bei uns der Sport automatisch wieder in den Vordergrund. Der Nachwuchs ist ganz heiß auf Regatten. Natürlich auch die Erwachsenen. Dank dem Regattateam.

 

Ihr Walter Kunz, 1. Vorsitzender WSCS e.V

 

Schreiben Sie mir eine E-Mail: w.kunz@gmx.net

Rufen Sie mich an: Mobil: 0176 78 742 449

Windsurfen lernen am Bostalsee im Saarland macht Spaß!  

 

Bei uns im WSCS lernt jeder Surfen.

Ob Jugendlicher, Späteinsteiger oder Wiederaufsteiger, wir haben die richtige Ausbildung zum Vereinspreis. Wer will, auch den "amtlichen" DSV-Surfschein.

Wer die Katze nicht im Sack kaufen will oder sich noch nicht entscheiden kann, schnuppert unverbindlich rein. Ruft mich an wegen eines Termins. Die neue Saison startet 2016 sehr früh, auch mit vielen Touren.
Ich warte auf Sie. Anmelden schadet nicht!

 

Ihr Alex Lippert,

Sportwart, Ausbilder im DSV (Deutscher Segler Verband)

 

Schreiben Sie mir ein E-Mail: alippert@gmx.de

Rufen Sie mich an: Mobil: 0179 51 12 284

Gemeinnützig sein, das ist das Ziel!

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und bieten familienorientierten Breitensport.

So wollen wir auch sein: Gemeinnützig. So steht es in unserer Satzung:

Wir streben keinen Gewinn an. Vorstand und Beisitzer arbeiten ehrenamtlich. Surflehrer erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung.

Dennoch kostet die Vereinsführung, die Angebote, das Material, Geld. Wir sind Mitglied im DSV und im LVSS, der uns die Basis bereithält, uns versichert, unsere Interessen vertritt. Uns stehen Rechtsberater und andere Fachleute bei.

(Das z.B. ist überhaupt die Voraussetzung dafür, dass wir ans und auf das Wasser kommen und nicht langfristig von kommerziellen oder privaten Interessen vertrieben werden. Windsurfen hat so eine sprachkräftige Lobby.)

 

Wir halten Material für Ausbildung und Mitglieder bereit, reparieren, ersetzen, modernisieren. Durch Website, Infoheft, E-Mail und Postverkehr sind wir immer im Kontakt mit den Mitgliedern und der übrigen "Außen- und Innenwelt".

Wir finanzieren in die Weiterbildung der Surflehrer, fördern talentierte Mitglieder.

 

Durch Reisen, Veranstaltungen, Treffen, geben wir uns einen gesellschaftlichen, sportlichen Rahmen. Wir trainieren am Bostalsee und anderen Revieren. Mitglieder schwitzen kostenfrei in unseren Fitness-Kursen an der Sportschule Saarbrücken.

 

Unsere Einnahmen sind bescheiden, die Mitgliedsbeiträge vergleichsweise gering.

Erwirtschaftetes geht zweck- und projektbezogen gleich in die Jugendarbeit, das Material und die Ausbildung.

 

Ohne die freundliche, teils enorm engagierte Mithilfe der Mitglieder, wären wir als kleiner Verein schon lange aufgeschmissen. Aber wir haben noch vieles vor. Auf geht's! Mitmachen!.

 

Ohne Organisation geht's nicht: Der Vorstand 2018

 

1. Vorsitzender: Walter Kunz. 2. Vorsitzender: Norbert Radke,  Kassenwart: Eva Radke , Sportwart: Alexander Lippert, Jugendwart: Carsten Burger, Pressewart: Patrick Lellig, Beisitzer mit besonderen Aufgaben: Robin Rockenbauch, Jugendsprecher, Jutta Rockenbauch, Regatta

 

 

Siegerehrung 17. Saarland Cup Bostalsee 2018, weitere Bilder hier klicken. Danke.
WSCS: Unsere Mannschaft 2018

Wenn Sie Mitglied werden: Ihr Datenschutz (klicken hier)

Datennutzungserklärung und -Vereinbarung für Mitglieder

Download

Download LVSS: Anträge, Regeln etc..

Unser Heimatrevier ist der Bostalsee im Saarland.

Eines der schönsten Binnenreviere dieser Region. Sie finden uns auf dem Wasser oder auf unserer Basis, auf dem Gelände des LVSS, der Segler- und Surferbasis in Eckelhausen, Neunkirchen (Nahe).

 
Kalender, Termine
Aufnahmeformular
Anfahrt Bostalsee, Quelle: LVSS Landesverband Saarländischer Segler
Für die Nutzung des Surfpools zahlen Mitglieder nur 80 €/Jahr
Parken Basis

HIER GIBT´S STARKE % für Mitglieder:

GUN SAILS, LEFEVBRE SAILS, SURSPEZIAL

http://www.gunsails.de

http://www.lefebvre-sails.de/lefebvre-sails-racepro.html

http://www.surfspezial.de/

 

Unser Mitglied Flo Jung für GUN SAILS auf Mauritius
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Windsurfclub-Saar e.V.